Navigation:/Bluebox Fotoaktion für DAF Trucks auf der Messe IAA in Hannover

Bluebox Fotoaktion für DAF zur Messe IAA Nutzfahrzeuge Hannover

Eine der ereignisreichsten und größten Messen ist unangefochten die IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover. Dort treffen sich alle Nutzfahrzeughersteller und Zulieferer aus ganz Europa und präsentieren alle Neuigkeiten und Zukunftsprojekte zum Thema Mobilität. Das holländische Traditionsunternehmen DAF Trucks setzte auf innovative Bluebox Technik und überzeugte alle Messestandbesucher mit einem unvergesslichen Selfie. Zwischen 6 Motive konnten die Fachbesucher bei unserer Bluebox Fotoaktion wählen und jedes Foto wurde ausgedruckt, gepostet und via hochentwickelter Servertechnologie, direkt auf das Smartphone übertragen. Somit wurde das Foto per WhatsApp verschickt, auf Instagram, Twitter oder Facebook geteilt und oftmals auch als neues Profilbild verwendet.

Diese Referenz erreichten wir nur, indem wir den Fotos einen ganz bestimmten Schliff verpassten. Wir brachten die Besucher gezielt in Szene und vereinten Marke, Claim gezielt mit Emotionen und Spaß. Dadurch wurde es zu einem Erlebnis und bleibt gemeinsam mit der Marke positiv in Erinnerung.

Die Bluebox Fotoaktion wurde sehr gut angenommen. Insgesamt wurden knapp 1.000 Fotos in nur 2 Tagen ausgedruckt, heruntergeladen und geteilt. Grund hierfür war die große Auswahl an erstklassigen Motiven. Beispielsweise konnten sich die Besucher per Live View in einen DAF Truck setzen. Mit Hilfe automatisierter Gesichtserkennung und elektronischer Höhenverstellung konnte eine sehr realistische Fahrzeugszene erstellt werden.

Technisch waren wir in der Lage bis zu 800 Fotos in nur einer Stunde zu drucken. Dafür nutzten wir unser Multiprintsystem mit Drucklastausgleich. Mehrere Drucker wurden zeitgleich angesteuert und je nach Last auf verschiedene Laufwerke verteilt. Es entstanden dadurch keine Wartezeiten und die Besucherschlange konnte sehr schnell reduziert werden. Und das mit maximalen Spaßfaktor!

Ein weiteres Highlight war die automatisierte DSGVO Abfrage jedes Teilnehmers. Vor jeder Aufnahme wurde das Einverständnis mit Häkchen Setzung abgefragt. Kombiniert mit einer getunnelten Netzwerktechnik (VPN Verbindung) und SSL Verschlüsselung sorgten wir für höchste Sicherheit persönlicher Daten.

 

 

2018-09-24T14:13:51+00:00