Foto Greenbox

Die Foto Greenbox oder die Fotobox wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Fast auf jeder Hochzeit, Geburtstagsparty oder Firmenfeier findet man eine Fotobox. Dank der digitalen Technik erlebte der klassische Fotautomat sein Comeback. Was dabei verloren ging, war die Schönheit des Bildes. Wir haben unseren Fotoautomaten mehr Beachtung geschenkt und mit viel Liebe umgesetzt. Dabei haben wir auf ein auffälliges und äußerst modernes Design gesetzt, um damit Besucher an den Messestand zu ziehen und die Fotosession zum Erlebnis zu machen.

Viel entscheidender ist hingegen die Qualität jedes einzelnen Bildes. Wir wollten das jedes Bild gerne gezeigt wird, später einen schönen Platz findet und von anderen Menschen gesehen wird. Ehrlich gesagt war es kein einfacher Weg. Wir haben sehr lange daran gearbeitet, bis es so perfekt ist wie es heute ist!

Da auf dem Foto Ihr Logo platziert ist, wird das Foto automatisch zur Visitenkarte des Unternehmens auf Veranstaltungen. Daher muss es perfekt sein!

Sollten Sie einen Fotoautomaten bzw. eine Fotobox für eine Messe, einen Kongress oder einer Firmenveranstaltung suchen, dann benötigen Sie ein System, welches sich im Design perfekt integriert und ansprechend aussieht, schnell druckt und qualitativ hochwertig und zuverlässig arbeitet.

Wir haben uns auf Messen, Kongresse, Workshops und Firmenfeiern spezialisiert. Dabei spielt es keine Rolle wie groß die Veranstaltung ist, wir drucken bis zu 800 Fotos in der Stunde ohne Nachzuladen! Unsere Systeme sind für alle Körpergrößen (auch Rollstuhlfahrer) geeignet.
Bei uns findet man keine lästigen Kabel, Cases, Stativblitze oder Tritthocker.

Die Foto Greenbox in Aktion!

Foto-GreenboxFoto-Greenbox-Aktion
Foto-Greenbox-EventFoto-Greenbox-Messe

Damit eine Fotomontage authentisch wirkt, sind viele Einstellungen notwendig. Wir haben uns auf Greenscreen oder Bluescreen spezialisiert. Seit 10 Jahren setzen wir eine Greenbox oder Bluebox für Fotomontagen ein. Dabei achten wir sehr genau auf die richtigen Lichteinstellungen sowie einer schattenfreien Dartsellung der Person. Anhand des Beispiels sehen Sie eine ganz spezielle Technik der Ausleuchtung. Dieses Foto ist auf einer Messe entstanden, bei der wir kaum Möglichkeiten hatten große Lichtquellen zu setzen. Das Foto sieht deshalb authentisch aus, da wir den Einfall des Sonnenlichtes auf dem Foto simuliert haben. Wir nutzten ein aufhellendes Licht von vorn und ein gebündeltes und gerichtetes Streiflicht von der Seite. Dadurch harmoniert die Person mit dem Hintergrundmotiv. Nur die Reflektion auf der Brille verrät den Einsatz einer Greenbox. Neben den Lichtanpassungen, wird auch der Weißabgleich (Farbtemperatur) sowie das Größenverhältnis angepasst. Oftmals ist es auch die unterschiedliche Brennweite von Objekt und Hintergrund was dazu führt, dass die Personen nicht optimal in das Motiv passen.

Damit wir immer das beste Ergebnis aus einer Fotomontage erhalten, setzen wir auf verschiedene Lichtquellen und nutzen dafür professionelle Bi-Color Lampen, Filter und hochwertige Studioblitztechnik. Die Herausforderungen einer mobilen Greenbox sind die unterschiedlichen Gegebenheiten vor Ort. Bei den großen Filmstudios gibt es kein Fenster! Die Lampen werden einmal eingestellt und dann hat man immer gleiche Lichtbedingungen. Bei einer mobilen Greenbox haben wir oftmals wechselnde Lichtverhältnisse, welche wir ständig korrigieren müssen. Beispielsweise auf einer Messe mit Hallenbeleuchtung und Dachfenstern, oder der Einsatz einer Greenbox in einem Pagoden-Zelt im Freien. Auf jede Situation muss man sich neu einstellen. Diese Aufgabe kann nur von professionellen Fotografen oder einem erfahrenen Greenbox-Team umgesetzt werden.

Fragen und Antworten zur Foto Greenbox