Das Daumenkino auf der Messe in Frankfurt! Unglaubliche 5 Tage nonstop stand das mobile Daumenkino auf einer der wichtigsten Messe in Deutschland. Wenn ein Autor sein Buch promoten möchte, dann ist die Buchmesse die beste Gelegenheit eine sehr große Anzahl an Interessenten, Fachbesucher und Endverbraucher zu erreichen. Viele Prominente Persönlichkeiten aus Film- und Rundfunk ließen sich am Daumenkino Messestand „Vorsicht Buch“ filmen und erhielten in nur einer Minute ihr ganz persönliches Daumenkino. Neben Frau Diekmann (Gattin von Kai Diekmann, Chef der BILD Zeitung) besuchte uns auch Katja Burkard von RTL Mittagsmagazin Punkt 12. Sie war so begeistert, dass Sie auch gleich mehrere Daumenkinos abdrehte. Insgesamt haben wir über 3.000 individuelle Daumenkinos den Fachbesuchern ausgehändigt. Der Kunde, in dem Fall der Messeveranstalter der Frankfurter Buchmesse (Börsenverein des deutschen Buchhandels e.V.), war begeistert von der Aktion. Das Daumenkino ist eine hervorragende Messeaktion und lockt viele Gäste an den Messestand.

Die Daumenkino Produktion:

Bedeutend an dieser Stelle ist, dass keine großen Wartezeiten entstehen und die Gäste sofort ihr Daumenkino in höchster Qualität ausgehändigt bekommen. Die Produktion wurde dafür umgestellt und mit neuen Technologien erweitert. Mit einer Multidruckfunktion konnten synchron mehr Daumenkinos produziert werden, als mit dem herkömmlichen Verfahren. Wir filmten mit einer 4K Kamera einen Kurzfilm von nur 8 Sekunden und zerlegten diesen Videofilm in mehrere Einzelbilder. Danach wurden die auf Nutzen gestellten Einzelbilder gedruckt und mit einem patentiertem Schneidsystem geschnitten. Letztendlich fügten wir die Bilder zu einem Stapel zusammen und hefteten das Daumenkino. Der ganze Prozess dauerte nur 60 Sekunden und die Besucher konnten alles am Messetand live miterleben. Fazit: Das Daumenkino auf der Messe in Frankfurt war ein voller Erfolg und gleich für das kommende Jahr gebucht. (Das mobile Daumenkino | Quelle 2013 – hier geht’s zum mobilen Daumenkino 3.0)