Navigation:/Das Daumenkino Flipbook für Electronic Arts zum SimsCamp in London

Das Daumenkino Flipbook in London mieten!

Mit dem Daumenkino bzw. Flipbook fuhren wir durch 5 Länder Europas bis nach London City. Endlich angekommen, bauten wir das mobile Daumenkino (Flipbook) in einer sehr exklusiven Location, für den wahrscheinlich weltgrößten und bekanntesten Computerspiele-Hersteller Electronic Arts, auf.  Es wurden weltweit die besten Game Changer, Influencer und Community-Mitglieder eingeladen, um am SimsCamp teilzunehmen. Mit dabei Xmiramira, SpringSims, Simarchy, HollieBB, und Pixielocks. Unglaublich viele bekannte YouTuber mit über 1 Mio Abonennten!

Flipbook und Social Media

Alle Influencer nahmen an den 2 Tagen beim SimsCamp am Daumenkino teil. Jeder Gast erhielt sein persönliches Flipbook und konnte es sich sofort nur mit der Smartphone Camera als Video oder animiertes GIF auf sein Handy downloaden. Und wie es sich für einen Instagramer, Facebooker, YouTuber oder Game-Changer gehört, wurde sofort das Daumenkino-Video auf allen Kanälen geteilt.

Die Daumenkino Produktion

Wir filmten mit einer 4K Kamera auf einem beleuchteten Greenscreen. Die schattenfreie Ausleuchtung war Vorausetzung für eine perfektes Greenscreen Ergebnis. Die Gäste wurden per Live View sofort freigestellt. Nach einer Aufnahme von nur 7 Sekunden, wurde der Film in einzelne Bilder zerlegt, zu Nutzen gestellt und sofort automatisiert über 4 Highspeed-Fotodruckern ausgedruckt und geschnitten. Der finale Arbeitsschritt erfolgte manuell. Die Heftklammer wurde durch das kleine Büchlein gedrückt und fertig war das Daumenkino. Den großen Ansturm konnten wir mit nur einer Produktion abfangen. Dafür setzten wir auf 90% Automatisierung.

Die Flipbook-Erstellung in 3 Schritten erklärt:

  • Aufnahme einer kurzen Filmsequenz.
  • Drucken, schneiden und heften der Fotoserie zu einem Daumenkino Buch.
  • Upload der Videos in eine geschützte Online-Galerie mit Direktdownload auf das Smartphone. Danach wird auf WhatsApp, Instagram, Facebook oder Twitter geteilt.
2018-11-17T21:18:35+00:00