Das Daumenkino/Flipbook in Frankfurt oder München mieten?

Einfach, schnell und professionell! Jetzt sofort das beste Daumenkino anfragen!

Daumenkino Fotoaktion für Lufthansa Aviation Center Frankfurt Airport (Flipbook Photobooth)

Eine Woche voller Emotionen, Spaß und Unterhaltung. Das Daumenkino / Flipbook war die perfekte Motivation während der Arbeitszeit beim Lufthansa Flug- & Bodenpersonal. Wir bereisten 5 verschieden Lufthansa Locations. Darunter drei Standorte am Frankfurt Airport und zwei Standorte am Münchner Flughafen. Grund für diese außergewöhnliche Aktion, war der Start der erfolgreichen Kampagne „Discover your #LifeChangingPlace“. Die Lufthansa Mitarbeiter konnten wie in der Kampagne aus 5 verschiedenen Hintergrundvideos wählen und in nur einem Wimpernschlag wurden sie zu ihrem Wunschort versetzt. Dann hieß es für 8 Sekunden eine witzige Choreografie umsetzen und schon war der kleine Daumenkino-Film im Kasten.

Wie bekommt der Gast sein Daumenkino?

Ganz einfach! Aus den 8 Sekunden Videofilm erstellten wir viele einzelne Fotos und setzten diese zu Nutzen, damit sie in sortierter Reihenfolge gedruckt und geschnitten werden konnten. Im letzten Arbeitsschritt wurden die einzelnen Fotos übereinandergelegt und geheftet. Bis auf den letzten Arbeitsschritt, ist alles vollständig automatisiert. Die Mitarbeiter konnten vor Ort die Produktion nachverfolgen und auf ihr Daumenkino warten. Jedoch verlief die Daumenkino Produktion so flott, dass bei nur 60 Sekunden Druckzeit für gleichzeitig 4 Daumenkinos, überhaupt keine Wartezeiten erst entstanden. Unser Ziel war es, dass in den Mitarbeiter-Pausen, jeder Teilnehmer sein persönliches Daumenkino sofort mitnehmen konnte.

Für uns war es eine der schönsten Veranstaltungen in den letzten 10 Jahren! Viele Freudentränen sind geflossen und alle Mitarbeiter werden sich noch sehr lange an diesen Event erinnern.